Friedrich & Wiesenhütter

#003 Friedrich & Wiesenhütter

avatar Dirk Friedrich
avatar Matthias Wiesenhütter
avatar Frau zu Kappenstein
avatar Denny Amazon Wishlist Icon

Dirk Friedrich und Matthias Wiesenhütter sind zweifellos astreine Köpenicker. Das merkt man nicht nur daran, dass sie mit Liedern wie “Köpenick” und “Schöneweide” der Perle im Berliner Südosten ihre uneingeschränkte Zuneigung erklären. Denn die beiden Virtuosen an Akustik-Gitarre und Berliner Mundwerk kennen sich auch bestens in ihrer Heimat aus.

Daran kann kein Zweifel mehr bestehen, seit wir “Friedrich & Wiesenhütter” zwischen zwei ihrer unzähligen Konzerte trafen und sie uns mit den Eckpfeilern ihres Seins und Werdens vertraut machten. Essenz dieses schön-schön-schön-schönen Abends: Hat man die Tücken des Lebens (entfesselte Wildtiere, Schusswaffengebrauch oder gar Milch) erst einmal halbwegs überstanden, ergibt man sich Notwendigkeiten und schreibt ein Lied über Herrenhemden. Und Musicals mit Zombies, Winnetou und Heino, natürlich.

Notizen

Hörhilfen

Mitschnitte

12 Strings